„Neu in der Mühlenstraße, aber nicht neu im Geschäft“ – so könnte das Motto von Martina Feldtmann und ihrem Team lauten. Die neue Inhaberin des Textilservice Glinde durfte bereits zwölf Jahre in der Wäscherei ihres Mannes sammeln, nun führt sie ihr eigenes Geschäft.
„Auch, wenn wir hier neu anfangen, sind unsere Kunden in erfahrenen Händen“, sagt die 39-Jährige. Ihre vier Mitarbeiterinnen hat sie allesamt von ihrer Vorgängerin übernommen, als sie am1. August bei dem Glinder Traditionsunternehmen anfing.
Die gebürtige Niedersächsin kommt aus dem medizinischen Bereich, geht aber seit Jahren in ihrem Job auf. „Ich konnte mir am Anfang nicht vorstellen, wie viel Spaß die Arbeit macht. Gerade mit meinem neuen Team bin ich sehr froh.“ Von herkömmlichen Textilien, über Tischdecken und Teppiche und Lederwaren – alles, was sich waschen lässt, wäscht das Team vom Textilservice. „Für Teppiche und Leder ziehen wir eine externe Firma heran, aber auch das machen wir für unsere Kunden unkompliziert möglich“, sagt Martina Feldtmann.
Die gleiche Devise gilt auch bei den Bonusaktionen des Geschäfts. Damit es nicht zu Umstellungen für die Glinderinnen und Glinder kommt, behielten die altgedienten Bonuskarten ihre Gültigkeit. Diese können mit einem bestimmten Betrag aufgeladen werden, der mit einem lukrativen Rabatt einhergeht.